Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 4 Jahre, 4 Monaten von Andreas Schmall aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Klingers!
Anscheinend seid Ihr auch noch Gedankenleser geworden! Anders ist es nicht möglich, dass Ihr als Weihnachtsvideos zum 4. Advent außer der 4. Folge der bekannten TV Reihe „WEIHNACHTEN IN DEUTSCHLAND“ auch noch einige weniger bekannte „Festtagsschmankerl“ in’s Netz gestellt habt. Einige davon in einer wesentlich besseren Qualität als von You Tube vor Jahren heruntergeladen! Etliche meiner vielen Facebook Freunde haben sich auf ihren PN’s an mich genau diese Video Clips gewünscht, auch ich!
Wunderschön war schon das Wiedersehen und Wiederhören mit „OH DU FRÖHLICHE“ und „LEISE RIESELT DER SCHNEE“ aus diversen TV Sendungen. Bitte schreibt in einer Anmerkung, aus welchen TV Sendungen diese beiden Video Clips stammen! Da ich die Herkunft dieser Beiträge noch nicht eruieren konnte und auf Facebook nach den Metadaten der beiden Lieder gefragt wurde, wäre das ein schönes zusätzliches Service!
Auch der Mix „WEIHNACHTLICHES“ mit den Beiträgen „EL NACIMIENTO“ und „AVE MARIA“ aus dem Stift Dürnstein (24.12.1995, TV Ö2, „LICHT INS DUNKEL“), sowie dem köstlichen Gedicht „DIE WEIHNACHTSMAUS“ (Sendedaten unbekannt) und die Live von Michael Danzinger auf dem Klavier begleiteten Lieder „EL NACIMIENTO“, „WHITE CHRISTMAS“ und „STILLE NACHT“ (aus der 900. Sendung „Seniorenclub“ vom 23.12.1990, TV Ö2) rief wieder einmal weihnachtliche Stimmung Stimmung bei mir und meiner Frau hervor.
Herzlichen Dank für diese „Weihnachtsperlen“!
Eine Frage hätte ich noch! Nicht nur an Euch „Lebenswerk Bewahrern“, sondern an ALLE, die sich Freddy Freunde nennen und seine Schätze gesammelt haben. Wer hat „zufällig“ die Video Aufzeichnung der Sendung des ZDF’s vom 22.12.1965, wo Freddy Quinn mit Zwischentexten seine Lieder aus dem erfolgreichen Album „WEIHNACHTEN AUF HOHER SEE“ vorstellt? Ich habe vor kurzem von einem FB Freund erfahren, dass das ZDF diese Sendung nicht mehr im Archiv hat und man sie folglich auch nicht als Kauf Video bestellen kann. Für mich und sicher auch andere Freddy Freunde knüpfen sich viele Erinnerungen an diese legendäre SW Sendung! Ich glaube mich zu erinnern, die gesamte Sendung schon einmal wenigstens als MP3 File gehört zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar im „AKTUELLEN LIED“. Das wär‘ doch was für’s „AKTUELLE VIDEO“ oder als Audio File für’s „AKTUELLE LIED“ – Oder? Ich hoffe, ich werde durch diesen Wunsch bei Euch nicht zur „Persona non grata“ (grins)
Auf ein Wiedersehen oder Wiederhören solcher und anderer „Weihnachtsperlen“ freut sich Andreas aus dem nebligen Salzburg und wünscht Dir, liebe Gitti und lieber Eduard, sowie allen Freddy Freunden besinnliche und frohe Weihnachten, sowie einem guten Rutsch in ein gesundes 2021!