Willkommen auf der FQ-Infoseite! – Wir pflegen das Lebenswerk von Freddy Quinn! › Foren › Plauderecke › 25 cm LP aus China
Dieses Thema enthält 42 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 1 Monat von Norbert Dümeland aktualisiert.
-
VerfasserThema
-
Inerio TruduWas für eine Überraschung die 25 cm LP aus China. Bellissimo/Wunderschön.
Auch als grosser Freddy Quinn-Sammler habe ich nicht gewusst, dass in China Schallplatten von Freddy rausgekommen sind.
Danke Brigitta und Eduard für diese tolle Überraschung, vielleicht gibt es bis zum 90. Geburtstag weitere Überraschungen.
Liebe Grüsse nach Wien, CiaoInerio
-
VerfasserThema
-
AutorAntworten
-
Josef HuthGuten Morgen Inerio,
Bei meinen Besuchen bei Familie Klinger im einmaligen Archiv/Museum habe ich in voller Bewunderung das Lebenswerk von Freddy ansehen können.
Was dieser Jahrhundertkünstler geleistet hat im Bereich der Unterhaltung sollte jeder Programmgestalter von Rundfunk und Fernsehen dazu bewegen Mal viel öfter in ihren Sendungen Freddy berücksichtigen.
Vielleicht geschieht das jetzt bald
pünktlich zum großen Ehrentag am
27.Septrmber. Lassen wir uns überraschen.
Danke an Gitta und Edi für ihr unermüdliches schaffen.
Der ganzen Freddy Fangemeinde eine gut Zeit -
Josef Huth„Josef aus Eifel“
-
Josef KrautzbergerGanz tolle Schätze sind hier wieder ausgegraben worden.
Immer wieder gibt es etwas, was ich noch nicht kannte.
Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße aus Hirschstetten sendet Josef -
Andreas SchmallLieber Inerio, liebe Josefs! Liebe Archivare!
Für mich sind es nicht nur Schätze, welche Ihr Archivare in Wien sozusagen unter „AKTUELLES-WIR STELLEN VOR“ aus dem Ärmel schüttelt! Nein, besonders die China LP ist für mich die große Sensation, auch wenn sie „nur“ wie eine Single 2 Titel von Freddy Quinn beinhaltet! Nämlich „HEIMWEH“ und „SIE HIESS MARY ANN“. Daß zusätzlich zu den Freddy Titeln auch die Filmmusik aus dem Film „HEIMWEH, DORT WO DIE BLUMEN BLÜHN“ für das chinesische Filmpublikum auf dieser Scheibe verewigt wurde, ist für mich ebenfalls sensationell! Ich bin überzeugt davon, irgendwann bekommen wir die ganze Scheibe in F-Dur und Dis Moll von Gitti und Edi zu hören!
Demgegenüber stehen die beiden musikalischen Leckerbissen aus der ARD Sendung vom 09.12.1964 „RENDEZVOUS AM RHEIN“ mit der Liveaufnahme „MELODIE DU SOIR“ und aus der SFB Sendung „ZAUBER DER MUSIK“ vom 04.05.1974 mit dem ebenfalls live gesungenem Lied „ICH BIN NUR EIN ARMER WANDERGESELL“ in keiner Weise nach. Auch diese musikalischen Schätze darf ich zum ersten Mal in Eurem virtuellen Museum geniessen, zumal Freddy Quinn Live zu hören immer wieder ein besonderes Erlebnis ist. Freddy Quinn ist einer der wenigen Künstler, von denen Live Dargebotenes oft sogar besser, weil authentischer klingt als „steriles“ und perfekt Aufgenommenes im Studio! Danke auch für die zumindest für mich sehr wichtigen Metadaten. Bitte auch zum 90er mehr von seinen Live Schätzen, gepaart mit Metadaten.
Abschließend ein Wink mit dem Zaunpfahl an Electrola und Co., sich an den Publikationen des Freddy Quinn Archives ein Beispiel zu nehmen und mal die von der Firmenleitung vorgegebene Qualitäts Richtlinien bei der Veröffentlichung musikalischer Freddy Schätze über Bord zu werfen! Auch nicht in perfekter Stereo und/oder Masterband Qualität gefundene unveröffentlichte Raritäten gehören auf Tonträgern präsentiert, um sie aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Beispiel nenne ich hier nur die englischen Songs von der Filmspur des Filmes „THE SHERIFF WAS A LADY“, die selbst remastert noch grauslich klingen aber als Tondokumente auch digital verewigt gehören. Ich bin überzeugt, lieber Thomas und Matthias, daß Ihr als geplagte „Magnetbandsucher“ wißt, wovon ich rede und hoffe, daß Ihr mich das Produkt zum 90er oder weitere Veröffentlichungen betreffend auch versteht!
An Euch Klingers aber die Bitte: Weiter so! Dann erwartet uns Freddy Freunde in nächster Zeit noch Einiges, was von offiziellen Medien (leider) auch vermutlich zum 90er nicht von unserem Ausnahmekünstler geboten wird!
Euer dankbarer Andreas aus dem kühlen „Venedig des Nordens“ Salzburg
-
Broeckaert DirkDanke Andreas für diese Information und natürlich auch an unsere Wiener-Archivaren, die diese Freddy-Schätze mit uns geteilt haben.
Ich habe schon vermutet, dass Melodie du soir von der ‚Rendez-vous am Rhein‘ show stammt, einer Sendung, bei der auch Charles Aznavour zu Gast war?
Leider habe ich es nicht gesehen (deutsches Fernsehen gab es in Flandern nicht), aber es ist wunderbar, es hier zu hören.
Mit diesen 2 Liedern aus der Schatzkiste des Freddy-Archivs könnte dieses Wochenende nicht besser beginnen.Herzliche Grüße,
Dirk
-
Andreas SchmallHallo Dirk!
Ja, Charles Aznavour – ein Liebling meiner Großmutter – war zu Gast in dieser Sendung. Ich erinnere mich noch dunkel daran, da ich damals erst stolze 18 Lenze zählte und natürlich keinen Videorecorder hatte. SOLCHE Schätze müßten ZDF, ARD und ORF zum 90er zeigen und nicht immer dieselben Video Clips mit dem „Reingequatsche“ von Herrschaften, die mit Freddy wenig oder gar nichts am Hut haben und sich nur profilieren wollen. ICH will ganze ausgespielte Beiträge, möglichst in einer Freddy Nacht im NDR! Wunschtraum? Leider! Doch wir haben ja unsere Klingers!!!
-
-
-
Rosemarie MattaLiebe Gitta Lieber Edi
Ihr glaubt nicht welch eine GROSSE Freude Ihr mir mit diesen italienischen Liedern von meinem Lieblingssaenger gemacht habt…ein Traum…
gerne wuerde ich Euch besuchen…aber leider hab ich einen sehr kranken pflegebeduerftigen Mann(85) den ich rund um die Uhr versorge,bin um einiges juenger,aber
irgendwann passt es und ich kann Freddys Werke bewundern…hoffentlich lebt Er noch lange–Johannes Heesters hat mit 95J. die Platte aufgenommen ..ich werde
100 Jahre alt-und ist 108 geworden—vielleicht sollte Freddy auch noch mal testen ob es noch geht wir wuerden uns alle sehr freuen…Ihr Lieben!!! nochmal
tausend Dank aus Sued-Sardinien Muravera 40km von der Hauptstadt Cagliari…so was schoenes – ich hoer direkt nochmal rein…baci -
Norbert SchmitzHallo Plauderecken Freundinnen und Freunde,
Andreas hat gut träumen. Da wird wohl nichts draus und wenn wir unsere Gastgeber nicht hätten, gäb’s noch weniger bis garnichts von Freddy. Schön das wenigstens hier solche Schätze vorgestellt werden. Die Lieder der China LP wären ein schönes Sonntagsbonbon. Jetzt fange ich auch schon an zu träumen. Aber das darf man ja. Was unsere Rosemarie betrifft, einfach mal die Lieder auf den PC laden, dann kannst du die immer hören. Da fällt mir ein, Freddy hat auch mal ein Lied von einer Rosemarie gesungen. Wurde sogar hier im Archiv vorgestellt. Ja mit den Rosi’s scheint er’s zu haben.Euch allen ein schönes Wochenende -Norbert
-
Josef HuthHallo Norbert,
irrst du dich nicht mit Rosemarie, ich kenne nur das Lied von 1956 „Rosalie“
Gruß an Main aus der EifelJosef
-
Josef Huth„den Main“
-
Norbert SchmitzHallo Josef,
Das war aus einem Musical. Da wurden Ausschnitte im aktuellen Video gezeigt. Freddy hat da auch ein Duett gesungen.
Ein Lied war:über die Prärie klingt ein Lied her zu mir:
Gruß in die Eifel vom Main Norbert-
Norbert SchmitzHallo Josef,
das war ein Duett mit Carol White und das Lied hieß „Oh Rosemarie“ .
Gruß Norbert-
Eduard KLINGERHallo Norbert!
Sehr gut – setzen!!!. Gut beobachtet, gesucht und gefunden. Du wirst in die Liste der Anwärter für den großen FQ-Orden aufgenommen.
Die Sendung hieß „Erkennen Sie die Melodie“ mit Horst Stankovski und wurde am 6.10.1972 im ZDF ausgestrahlt. Wir werden die entsprechende DVD ausheben und die passende Sequenz (bei nächster Gelegenheit) hochladen. mit herzlichen Gruß aus WIEN – wir 2 -
Norbert SchmitzDanke Ihr ZWEI aus Wien, ich kann eine kleine Aufmunterung im Moment gut gebrauchen. Das Video aus eurer Schatzkammer habe ich noch gut in Erinnerung. Da kann ich mit meinem bißchen Wissen auch mal glänzen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße – Norbert
-
-
-
-
Frank KadenTausend Dank für die Chinesische Ausgabe. Bei euch entdeckt man immer wieder etwas Neues.
Liebe Grüße
aus Dresden -
Josef HuthDanke Norbert für die Info,
habe es leider in der Videoversion von Freddy gehört.
Habe mir im Internet gerade die Version von Wolfgang Ambros angehört,
ich kann mir kaum vorstellen daß Freddy auch diesen Text benutzt hat, aber vielleicht täusche ich mich.
Schreib mir bitte was dazu.
Josef -
Josef Huth„nicht gehört“ berichtigt
-
Rosemarie MattaCiao Norbert–werde es versuchen mit dem Laden Gruss aus bella Sardegna Rosi
-
Norbert SchmitzCiao Rosemarie, versuche mal das Runterladen es lohnt sich. Notfalls suche dir profesionelle Hilfe. Du hast bestimmt PC bewanderte Kinder oder gar Enkel die wissen da garantiert Bescheid.
Gruß aus Frankf
-