Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 6 Monaten von Andreas Schmall aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich persönlich finde den Titel „Hamburg – ein Hafen von heut“ einen super Titel. Die Komposition von Mickey Newbury ist einfach toll (auch das Original sollte man sich einmal anhören, es gibt bei YouTube mehrere Fassungen davon) und der deutsche Text passt sehr gut.
Aber hier meine Fragen:
1. Hat Freddy Quinn davon einmal die Originalfassung in Englisch gesungen? Hätte sehr gut auf seine Country Platten gepasst.
2. Nach meiner Kenntnis hat er dieses Lied nicht sehr häufig öffentlich gesungen. Falls doch, so möge mich gerne das Archiv berichtigen. Immerhin gibt es 2 Platten-/CD-Fassungen davon.
3. Es gab einen Auftritt, wo Freddy Quinn das Lied gesungen hat, an den ich mich erinnere. Es war im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF, abends, das wurde, so glaube ich, live aus einer Schwimmhalle gesendet. Harry Valerien war der Moderator. Kann das mal unter den Videos eingestellt werden? Ich gehe fest davon aus, dass der Ausschnitt im Archiv vorhanden ist.Ich würde mich sehr darüber freuen und grüße das Archiv in Wien ganz herzlich.
Viele GrüßeDieter