Willkommen auf der FQ-Infoseite! – Wir pflegen das Lebenswerk von Freddy Quinn! › Foren › Plauderecke › "Abschied von Irmchen"
Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 2 Jahre, 2 Monaten von Thomas M. aktualisiert.
-
VerfasserThema
-
Josef+HuthLiebe Freunde der Plauderecke,
Unsere lieben Gitta und Edi haben die traurige Nachricht erhalten ( Archiv Nachrichten) das eine treue Seele unserer Seite, für immer verlassen hat, sie wird uns fehlen. Irmchen war wie ich 1946 geboren und echter Freddy Fan die immer weniger werden.VG Josef aus der Eifel
-
VerfasserThema
-
AutorAntworten
-
Dieter+BrieseSie hat immer nett kommentiert – auch ich werde Sie nicht vergessen.
Viele Grüße
Dieter
-
Claudiaich werde ihre Posts vermissen. Meine Gedanken sind bei Werner. Ich wünsche ihm viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße, Claudi
-
Andreas+SchmallNach einem stationären Aufenthalt im Uniclinikum Salzburg wegen eines chirurgischen Eingriffes zur Vorbereitung einer langwierigen Strahlentheraphie nach Hause zurückgekehrt, erfahre ich mit Bestürzung vom Ableben von Irmchen von der Ostsee. Ich kannte sie zwar leider nicht persönlich, habe aber immer ihre köstlichen Kommentare zu Freddy Quinn in der Plauderecke genossen. Ruhe in Frieden nach dieser Reise ohne Wiederkehr.
mein Beileid und herzliche Grüße von Andreas, ebenfalls „Baujahr“ 1946.
-
Norbert HeikensHallo Andreas, gute Besserung und erstmal Erholung zuhause. Die beste Krankheit ist nichts. Ich bin auch Jahrgang 1946 und bis jetzt ohne große Störungen durch gekommen. Ja wir sind jetzt im Alter wo jederzeit was passieren kann. Das Irmchen uns schon verlassen musste ist traurig, so werden wir Freddy fans immer weniger.
-
-
karin GröbelAuch ich kann mich an den Schmerz erinnern der einen da widerfährt
Habe vor einem Jahr meinen Mann verloren nach 60 Jahre Ehe.
Ich kann sehr gut nachfühlen welchen Schmerz Werner empfindet.
Ein ganz kleiner Trost : Wir sind alle nur Gast auf dieser Welt.
Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Karin Gröbel -
Josef+HuthHallo Andreas wünsche das alles gut ist bei dir und das es aufwärts geht.
Wir 46 ziger müssen aufpassen, in der Eifel sagt man „Die sind gewaltig in unserem Wald am Roden“VG Josef
-
Josef KrautzbergerDer Herr schenke Irmchen die Ewige Ruhe, und das Ewige Licht leuchte ihr,
Herr lass sie ruhen in Frieden!
R.I.P. IRMCHEN! -
Norbert+SchmitzJetzt ist die Dame mit dem süßen Vornamen von uns gegangen. Der Weg bleibt uns ja allen nicht erspart. Ich wünsche Werner viel Kraft um über den Verlust hinweg zu kommen. Das ist nicht einfach und dauert seine Zeit. Irmchen wird dann im Himmel sitzen und beim ersten Konzert von Freddy in der ersten Reihe sitzen.
Lebwohl Irmchen wir werden Dich vermissen. Norbert aus Frankfurt -
Doris SchlüterIrmchen von der Ostsee , Doris von der Ostsee hätte Dich gern mal kennen gelernt. Nun ist es zu spät. Man sollte nichts schieben in unserem Alter. Viel Kraft über den Verlust hinwegzukommen wünsche ich ihrem Werner.
-
Thomas M.Nach Alf Rolla hat nun Irmchen Skomeroch die große Freddy Quinn-Familie verlassen.
Beide waren tragende Säulen des Freddy Quinn-Archivs mit ihren Beiträgen speziell in der Plauderecke. Doch sie konnten unterschiedlicher nicht sein! Während Alf Rolla mit spitzer Zunge, aber immer sachorientiert, bestens informiert und fair oft die Freddy-Gemeinde aufrüttelte, sie sogar ab und zu gegen sich aufbrachte, waren die Kommentare von Irmchen von soviel Liebe erfüllt und geprägt, daß man manchmal schon daran dachte, sie einmal „zu schütteln“, um ihr klarzumachen, daß nicht alles, was Freddy Quinn macht und gemacht hat, immer „nett“ war und ist!
Aber irgendwann kam dann die Erkenntnis, daß Irmchen von der Ostsee gar nicht anders konnte, denn sie war von Grund auf einfach so ein lieber, gütiger, hilfsbereiter Mensch, der gar nicht fähig war, böse Gedanken zu äußern oder von anderen zuzulassen. Und so kämpfte sie auch wie einst Jeanne D´Arc gegen böse Kommentare gegen „ihren“ Freddy hier in der Plauderecke!
„Der Himmel der Pferde ist die Manege“, möge der Himmel für Irmchen ein niemals endendes Freddy Quinn-Konzert sein, ein Meer der weit über 1200 Freddy-Songs, in dem sie jeden Tag aufs Neue ein erfrischendes Bad genießen möge!
Liebe Irmchen Skomeroch! „Vergangen, vergessen, vorüber“, mag Ihre Zeit hier auf Erden nun auch vergangen und vorüber sein, aber bitte seien Sie gewiß: Vergessen werden Sie niemals sein, Sie werden auf immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Nun werden Sie mit Ihrer einzigartigen liebevollen Art, den Himmel zu einem noch besseren Ort machen! -
AutorAntworten