Dieses Thema enthält 43 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre von Norbert Dümeland aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Freddy Freunde!
Täglich erreichen mich E-Mails und PN’s auf Facebook, in denen sich Freddy Freunde wundern, daß bis jetzt außer von der großartigen „JUBILÄUMS BOX“ von Electrola von weiteren CD oder DVD Produkten zum 90er von Freddy Quinn nichts zu sehen und zu hören ist. Soweit ich mir die künftige Programmgestaltung von ORF, ZDF & ARD angesehen habe, ist auch bei den Fernsehsendungen wenig bis gar nichts über den Jahrhundertkünstler geplant. Das stimmt mich sehr traurig, zumal ich die Gründe zu kennen glaube! Außer einer Handvoll getreuer Mitschreiber haben wohl ALLE gejammert, daß keine „echten Kracher“ – wie etwa eine 10 CD Box (=Wunsch Vieler) oder Kauf DVD Boxen der Kaempfert Konzerte zum Jubiläum des Jahrhundertkünstlers erscheinen oder gar Wiederholungen dieser TV Highlights gesendet werden. Aber an die TV Anstalten geschrieben hat offenbar fast KEINER!
So wage ich es, rund zwei Wochen vor dem Jubiläum an ORF und ZDF zu schreiben und hoffe auf ein Einverständis der Sender in letzter Minute. Am ehesten ist noch Einiges vom Kultursender des ORF (=ORF III) zu erwarten, der auch zum 90er von Peter Alexander und 75er von Freddie Mercury viele Programmpunkte mit Filmen (leider bei P.A.) und Shows von Mercury gestzt hat. Auch vom NDR erwarte ich mir einen FreddyAbend!
Voraussetzung aber ist sicherlich, dass noch einige „Schreiberlinge“ mein Vorhaben unterstützen und quasi in letzter Minute an die angegebenen Mail Adressen schreiben! Mein Dank im Voraus!************************************************************************************************************************************************************************
E-Mail an den ORF Kundendienst >kundendienst@orf.at> vom 11.09.2021 – 12:31
Herzlichen Dank für die vielen Filme zu Peter Alexanders 90. Geburtstag im Kulturprogramm ORF III. Leider wurden keine Shows der TV Legende gesendet, wie z.B. zum 75er von Freddie Mercury!
Auch zum bevorstehenden 90. Geburtstag der lebenden Künstlerlegende Freddy Quinn wünschen bzw. erwarten sich unzählige Fans und ich wenigstens einen oder mehrere Fernsehabende wie bei Mercury um den 27. September 2021 im Kulturprogramm ORF III.
Mit einer vollständigen Wiederholung der 90 minütigen Straßenfeger Shows „EIN KONZERT MIT DEM ORCHESTER BERT KAEMPFERT“ vom 30.12.1976 und „EIN SHOWKONZERT MIT DEM ORCH. BERT KAEMPFERT“ vom 02.06.1977, sowie der ebenfalls in Stereo aufgenommenen, aber noch in Mono gesendeten Show aus Wien „KOMM, ICH ZEIGE DIR DIE WELT“ – ein Fernsehjuwel vom 10.04.1982.
Aber bitte unbedingt wie aufgenommen in Stereo vom Original Band senden. Dass Stereo Bänder (zumindest beim ZDF) vorliegen, beweisen einige Video Clips in Stereo aus 1976, wie „SPANISH EYES“ und „GUITAR RAG“ (mit den Truck Stops), sowie Stereo Clips aus 1977, wie „TRUE LOVE“ oder „STRANGERS IN THE NIGHT“, welche in der ZDF Sendung „KULT AM SONNTAG“ gesendet wurden.
Wir ersuchen von der Wiederholung der auch im ORF schon zig mal gesendeten Freddy Filme – oftmals nicht einmal remastert – in guter Qualität – abzusehen. Auch bitte keine schnell zusammen gebastelte „Show“ mit zusammen gestöpselten und beschnittenen Video Clips wie oft in der Vergangenheit senden, in denen auch „Möchtegern Reporter“, die mit dem Jahrhundertkünstler nichts zu tun haben, sich profilieren, wie etwa zum 75er bei ARD & ZDF.
Viele Freddy Freunde und ich hoffen, mit diesen Wünschen offene Türen eingerannt oder zumindest einen Anstoß für eine Programmänderung in letzter Minute gegeben zu haben. Als Hommage an einen großartigen Sänger, Entertainer und Schauspieler, dem das Fernsehen viele zauberhafte Unterhaltungssendungen zu verdanken hat.
Mit besten Grüßen
Andreas Schmall – im Namen vieler Freddy Quinn Freunde, die mich per E-Mail um dieses Schreiben gebeten haben.
************************************************************************************************************************************************************************
E-Mail an das Zuschauerservice ZDF &