Dieses Thema enthält 26 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 12 Monaten von Josef Huth aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Freunde!
Der Traum vieler Freddy Quinn Fans von digitalen Veröffentlichungen erfolgreicher Vinyl Top Alben wird endlich wahr! Allerdings nicht der Traum jener Freunde, die sich gleich mir seit Jahren schon ALLE Erfolgsalben des Ausnahmekünstlers als Einzel CD’s oder gar in einer oder zwei CD Boxen gewünscht haben.
Dafür wird in Kürze Wirklichkeit, was bis vor wenigen Jahren noch undenkbar schien! Nämlich die Veröffentlichung aller Vinyl LP Alben Freddy Quinns als digitale Downloads für den PC oder das Handy.
Bis Ende des Jahres (!!!) ist von UNIVERSAL Berlin in Zusammenarbeit mit ELECTROLA München fix geplant, sämtliche noch nicht als Downloads veröffentlichte ORIGINAL FREDDY QUINN LP ALBEN von Stereo Masterbändern bis Ende des Jahres als in Fachkreisen eMusic genannte Kaufdownloads zu veröffentlichen! Zusätzlich mit den bisher schon auf MP3 veröffentlichten Einzel LP’s, wie z.B. „ÜBERALL IST ES SCHÖN“ und den 4 LP’s aus der „FREDDY LIVE BOX“, sowie den 10 LP’s aus den beiden 5 CD Boxen „ORIGINALE ALBUMS 1 & 2“ sind noch 2020 somit alle jemals bei Polydor erschienenen Original Alben als Kauf Downloads erschienen. Das kann man getrost als kleine Sensation bezeichnen!
Zumal eMusic Downloads gegenüber den CD Silberlingen den gewaltigen Vorteil haben, nicht das ganze Album für rund 10.- € pro Album herunterladen zu müssen, sondern auch nur Einzel Tracks für rund 1,30 € pro Titel kaufen zu können, die noch in der Sammlung fehlen! Außerdem ist das gesamte Repertoire Freddy Quinns für immer im Internet bei diversen Anbietern in Top 1 A Qualität und in superklarem Stereo ohne die lästigen Vinyl „Gebrauchsspuren“ verfügbar.
Ich bekam vor Kurzem „Grünes Licht“ vom Berliner Team von Universal, diese sensationelle Nachricht auf der Homepage des Freddy Quinn Archives und in den Freddy Quinn FB Foren zu verbreiten. Mein Dank gilt insbesondere Matthias K. bei UNIVERSAL Berlin, der es mir ermöglichte in den letzten Jahren als Freddy Kenner an verschiedenen Projekten in manchmal mühevoller aber im Endeffekt erfolgreicher Arbeit mitwirken zu dürfen. Ebenso Thomas M., der in München erfolgreich im Hintergrund die Fäden zieht und laufend über den Fortgang der Arbeiten informiert!
Aus Platzgründen kann ich nicht die Titel aller 18 Original LP Alben mit den einzelnen Tracks auflisten. Ich habe jedoch einen Ordner mit einer Bildliste aller fix geplanten Veröffentlichungen nebst jedem einzelnen Bildschirm füllenden Cover zum ausgiebigen Stöbern erstellt. Mit einem Doppelklick auf den untenstehenden Link könnt Ihr die finale Bildliste und die Covers in chronologischer Reihenfolge einsehen. Die Titel zu den einzelnen Alben findet Ihr im Internet oder nach der Veröffentlichung des jeweiligen Albums bei AMAZON, JPC etc. unter dem Produkt. Hier der Link:
https://c.gmx.net/@329934136347197722/V0syghi1SguLPs0oYGhbMw
Viel Vergnügen beim Stöbern und einen schönen Sonntag wünscht Euch Andreas aus dem himmelblauen Salzburg