Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 1 Monat von Rosemarie+Matta aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe eine Frage an alle, die Aufnahmen des Liedes „La paloma“ besitzen (Sia tu ventana una paloma….). Um das Jahr 1994 /1995 herum hatte Freddy Quinn dieses Lied während eines Fernsehauftrittes live gesungen. Ungefähr in der Mitte des Liedes, wo er in der „normalen“ Version nur summt bzw. das Lied nur instrumental ist, hatte Freddy Quinn einen kurzen, ganz neuen Text einfügt mit den Worten: Du fühlst dich in fremden Ländern so oft allein, man sagt, eine weiße Taube wird bei dir sein. Du glaubst, dass die weiße Taube dich nie vergißt, weil sie ein Symbol .?…..ist. Ich denke, dass ich fast den ganzen Text noch gut in Erinnerung habe und ihn wahrheitsgetreu wiedergeben konnte. Das war das einzige Mal, wo ich diese Fassung des Liedes gehört hatte, vorher und danach hatte ich das Lied mit diesem Textzusatz nie mehr gehört. Hat vielleicht jemand dieses Lied damals aufgenommen und kann mir eine Kopie zukommen lassen? Ich würde mich sehr darüber freuen.